Abenteuerland auf dem Datzeberg
  • christlichen Glauben entdecken

  • Musik – Spiel & Sport – Elterncafè

    Alle zwei Wochen freitags öffnen die Türen der Kita "Sonnenschein" für das Abenteuerland! Das „Abenteuerland“ ist ein offenes, religionspädagogisches Angebot für Kinder und deren Eltern. Es findet seit 2011 im wöchentlichen Rhythmus an der lokalen Grundschule statt und seit 2016 zweiwöchig in der Kita Sonnenschein. Hier können Kinder gemeinsam Spaß haben und erleben, dass sie wertvoll sind.

    Wer darf mit ins Abenteuerland?

    Willkommen sind Kinder von 6 bis 12 Jahren und ihre Familien.

    Die Idee dahinter

    Das Abenteuerland ist ein Ort, an dem Kinder die Erfahrung machen, dass sie wertvoll sind. Hier gibt es motivierte Mitarbeiter, die ein offenes Ohr für ihre großen und kleinen Probleme haben. Durch Musik, Bewegungsangebote und freies Spiel können sie sich kreativ entfalten und ihre Stärken und Grenzen entdecken. Sie dürfen zur Ruhe kommen, einfach mal „bei sich“ sein. Und dann sind da noch die Geschichten aus der Bibel, die von einem Gott erzählen, der uns über alle Maßen liebt.

    Am Elterntisch gibt’s Kaffee, gute Gespräche und eine kleine Pause für unsere heldenhaften Eltern.

    Wo: Kita "Sonnenschein"
    Wann: Alle zwei Wochen freitags 15:30 Uhr
    Wer: Kinder von 6 bis 12 Jahren und ihre Familien

    In Kooperation mit CARIbuni


    Entdecke hier weitere schöne Projekte