Fußball AG


Komm Kicken

Wir lieben Fußball – du auch? Dann komm vorbei! Jeden Montag spielen wir in der alten Turnhalle an der Rasgrader Straße. Ob du schon wie Cristiano Ronaldo kicken kannst oder noch gar nicht so oft gespielt hast, ist nicht wichtig – Hauptsache, du bist zwischen 2003 und 2007 geboren und hast Spaß an der Sache. Wir trainieren ein bisschen (damit wir auch besser werden), spielen viel und ab und zu gibt es auch eine Trinkpause. :)
Ach ja, eine Sache ist uns ganz wichtig: Wir sind ein Team!

Die Idee dahinter

Wir bewegen uns und fördern damit unsere kognitive, emotionale, soziale und motorische Entwicklung. Zudem arbeiten wir an unserer Teamfähigkeit, indem wir zusammenspielen, uns gegenseitig respektieren und uns an Regeln halten. Die Fußball AG ist gerade auch für Kinder und Jugendliche geeignet, die tendenziell durch das Raster des Vereinsfußballs fallen.

Wo: Alte Turnhalle an der Rasgrader Straße
Wann: Montag 15:45 Uhr
Wer: Jahrgang 2003-2007

In Kooperation mit CARIbuni – dem Stadtteiltreff der Caritas


Entdecke hier weitere schöne Projekte