24-2 Gebetswochenende


„ Auf ein Date mit dem lebendigen Gott “

Ein liebevoll & inspirierend gestalteter Raum als Sprungbrett, um mit Gott zu kommunizieren!
1 Raum - 2 Tage – 2 x 24 Stunden.

Die Idee dahinter

Ganz einfach gesagt geht es vor allem darum, viel Zeit mit Gott zu verbringen. In einem Raum, an 2 Tagen, jeweils eingeteilt in 24x1 Stundenschichten. Du bist eingeladen, dich auf ein Date mit dem lebendigen Gott zu verabreden – unabhängig davon, ob du ihn schon kennst und was du von ihm hältst. Du kannst dich bei Gott entspannen, dich bei ihm auskotzen, bei ihm fröhlich oder traurig sein, ihn zu dir reden lassen, für deine Familie beten oder was dir auch immer auf dem Herzen brennt. Sei einfach da – der Rest ist egal!
Wir sind davon überzeugt, dass dies eine Brücke zu dir selbst und zu Gott sein kann.

Der Gebetsraum:

Gebetsräume gab es schon an allen möglichen Orten: in einer ungenutzten Radiostation in Schweden, in einem Krankenhaus, in einer Scheune und in einem Tipi-Zelt bei einem New Age Festival. In einem Skater Park in der Schweiz und in einem englischen Doppeldeckerbus, in Kirchen, in leeren Ladenlokalen und Friseursalons. Es sind Orte der Einkehr, Orte an denen sich Himmel und Erde begegnen. Heilige Orte.
Unser Gebetsraum ist in einer alten Videothek, den Räumen von CARibuni. Es ist ein liebevoll & inspirierend gestalteter Raum, der dir als Sprungbrett dienen kann mit Gott ins Gespräch zu kommen.

Wie kann ich dabei sein?

Du kannst dich unten in der »24-2 Wochenende – Mailliste« eintragen. So bekommst du frühzeitig vor dem Wochenende eine Mail, in der die letzten Infos und der Link zur Online-Schicht-Liste stehen:

Alternativ kannst du dich natürlich auch bei der Startsession in die Liste eintragen. Per Mail und über Facebook informieren wir dich, wenn wieder ein 24-2 Gebetswochenende ansteht.

Start- und Abschlussession:

Wir starten und beenden das Gebetswochenende gerne mit euch gemeinsam!
Freitags um 19Uhr starten wir zusammen in das Wochenende – und am Sonntag um 17Uhr lassen wir das Wochenende ausklingen.

Wo: Räume von CARIbuni – dem Stadtteiltreff der Caritas
Wann: Freitag bis Sonntag, ca. alle 2 Monate
Wer: Es sind alle herzlich willkommen
Startsession: Freitag 19 Uhr
Abschlusssession: Sonntag 17 Uhr


Entdecke hier weitere schöne Projekte