Projekte & Events


Bei polylux geht es nicht um Projekte und Events an sich. Sie bilden vielmehr eine Bühne, auf der wir uns mit Herz und Hingabe in Einzelne investieren und Freundschaften leben wollen.
Dabei kann sich das „Bühnenprogramm“ natürlich ab und zu mal ändern. Zur Zeit sieht es so aus:

Abenteuerland


Alle zwei Wochen freitags öffnen die Türen der Kita "Sonnenschein" für das Abenteuerland! Ein Ort des Angenommenseins.

weiter zum Projekt

CARibuni - Familiennachmittag


„Familie schaffen wir nur gemeinsam“ – vielleicht ja sogar als Stadtteil!? Ein offener Nachmittag für die ganze Familie. Natürlich mit Essen.

weiter zum Projekt

Fremde Freunde


Mach was Schönes und werde Patin, werde Pate! Wir suchen Ehrenamtliche, die mit uns gemeinsam Flüchtlinge auf dem Datzeberg unterstützen, neue Menschen kennenlernen und Freunde sein wollen!

weiter zum Projekt

Fußball AG


Wir lieben Fußball – du auch? Ob du schon wie Ronaldo kicken kannst oder noch gar nicht so oft gespielt hast, ist nicht wichtig – wir wollen dich! Komm kicken!

weiter zum Projekt

24-2 Gebetswochenende


Ein liebevoll & inspirierend gestalteter Raum als Sprungbrett um mit Gott zu kommunizieren!
1 Raum - 2 Tage – 2 x 24 Stunden. Auf ein Date mit dem lebendigen Gott.

weiter zum Projekt

schall.platte - der Chor vom Datzeberg


Wir singen Lieder aus dem Radio und erleben, wie wir als Gemeinschaft echte Konzerte rocken können. Generationsübergreifend. Auch in dir steckt Musikalität!

weiter zum Projekt

Stadtteilarbeit – Liebe dein Viertel


Unser Datzeberg – unser Kiez, unser Viertel. Wir wollen Teil der „Datzeberg-Kultur“ sein: Lebendig, fröhlich, unterstützend.

weiter zum Projekt

Weihnachtszeit auf dem Datzeberg


Advent bedeutet „Ankunft“. Wir sind in freudiger Erwartung auf die Ankunft des Lichts der Welt – auch bekannt als Jesus Christus. Zeit für helle & warme Aktionen.

weiter zum Projekt